Rechtsanwälte

Die Rechtsanwälte an Ihrer Seite

Als Rechtsanwälte haben wir uns der Aufgabe verschrieben, Mandanten in unseren Fachbereichen bestmöglich zu beraten und - wenn nötig - vor Gericht zu vertreten. Darauf können Sie sich verlassen.

weitersagen

Porträtfoto Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Familienrecht - Alexander Pleh
Rechtsanwalt

Alexander Pleh

Rechtsanwalt Pleh ist seit 2011 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seitdem mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht für Arbeitnehmer und Arbeitgeber und für Familienrecht. Seit geraumer Zeit unterstützt er Mandanten auch im Bereich Reiserecht.

Rechtsanwalt Pleh stammt aus Köln, wo er 1977 geboren wurde. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann von 1995-1998 und seinem Bundeswehrdienst von 1999-2000 machte er zwischen 2001 und 2003 berufsbegleitend sein Abitur am Abendgymnasium in Köln, das er 2003 erfolgreich ablegte.

Von 2003 bis 2005 studierte er Rechtswissenschaften und Soziologie an der Philipps-Universität in Marburg an der Lahn, bevor er für den Rest seines Jura-Studiums an die Universität zu Köln wechselte, wo er 2009 erfolgreich das 1. juristische Staatsexamen absolvierte. Für das anschließende Rechtsreferendariat als praktischem Teil seiner juristischen Ausbildung von 2009 bis 2011 entschied er sich für das Landgericht Aachen, bevor er 2011 erfolgreich sein 2. juristisches Staatsexamen in Düsseldorf ablegte. Seit 2011 ist Alexander Pleh als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitet seitdem als Rechtsanwalt / Jurist mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht und Familienrecht. Derzeit promoviert er zu einem Thema aus dem Bereich des Religionsverfassungsrechts.

Die Kanzlei DP Recht wurde 2019 als Zusammenschluss der Kanzleien von RA Pleh und RA Johannes Daners gegründet. Im Januar 2021 wurde der Tätigkeitsbereich der Kanzlei um das Verkehrsrecht erweitert. Rechtsanwalt Daners schied im Februar 2021 aus der Kanzlei aus. Seitdem betreibt RA Alexander Pleh DP Recht als alleiniger Kanzleiinhaber. Rechtsanwalt Pleh ist Mitglied der Rechstanwaltskammer Köln (RAK Köln)

Alexander Pleh ist verheiratet, Vater einer Tochter und wird im Sommer 2021 erneut Vater.

Schwerpunkte

Porträtfoto Rechtsanwalt für Strafrecht - Steffen Becker
Rechtsanwalt

Steffen Becker

Rechtsanwalt Steffen Becker berät in der Kanzlei DP Recht in Köln mit dem Schwerpunkt Strafrecht. So ist er u.a. Ihr Ansprechpartner, wenn ein Tatvorwurf auf dem Verkehrsstrafrecht, Betäubungsmittel- bzw. Drogenstrafrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht im Raum steht, aber auch wenn Ihnen ein Kapitalverbrechen vorgeworfen wird, bei dem eine Person zu Tode kam.

RA Becker stammt aus Remscheid und absolvierte sein Abitur in Pforzheim. Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Bereits im Studium legte er seinen Schwerpunkt auf das Strafrecht, indem er sich für den Studienschwerpunkt Kriminalwissenschaften und Wirtschaftsstrafrecht mit internationalen und strafprozessualen Bezügen entschied.

Seine praktische Ausbildung im Rahmen des Rechtsreferendariats absolvierte er am Landgericht Karlsruhe mit Schwerpunkt Strafrechtspflege, u.a. bei der kleinen Strafkammer des Landgerichts Karlsruhe und bei unterschiedlichen Fachanwälten:innen bzw. Fachkanzleien für Strafrecht.

Seit 01.01.2021 ist Steffen Becker als Rechtsanwalt bei Rechtsanwalt Pleh angestellt.

Rechtsanwalt Becker ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln (RAK Köln).

In seiner Freizeit legt er gerne Musik auf.

Schwerpunkte